Smørrebrød!

Smørrebrød


kommentieren


kommentieren

chipá was'n das?


kommentieren

Apfelbrot nach Muttern - sehr lecker, ohne Eier und Öl, dafür bissl mehr Zucker;-)



Und wenn's das Brot dann zum Frühstück gibt, sieht's etwa so aus
Das Original von Muttern konnte ich vor kurzem noch kosten. Ist die faire Milch Sponsor? ;-)
mmh, das apfelbrot schaut super aus!! gibts da ein rezept?
Die Milch sponsort nicht uns, sonder wir die Milchbauern;-)

Zum Rezept:
750g Äpfel raspeln, 200g Zucker dazu, 1 EL Rum, 125g gehackte Haselnüsse, 1TL Zimt, alles mischen und über Nacht stehen lassen.
Am nächsten Tag 500g Mehl dazu, 2 Packen Backpulver und in einer Kastenform bei 200° ca. 50 min. backen. Mahlzeit!

kommentieren

Ein gutes "Schlappe" geht immer! Das Kellerbier mag ich auch sehr gerne.

kommentieren

Oh. 1x abbeissen, bitte.
Seelenfutter.
Ich verstehe.

Ich hatte 3 Tafeln Ritter Sport, obwohl
ich überhaupt keine Schokolade mag...
Ohne Brot; wohlgemerkt!
Und hat's bei Ihnen wenigstens was gebracht?
Bei mir nämlich nicht. Aber ich habe noch Eis im TK-Fach.
Natürlich nicht. Mir ist nur kotzschlecht :o]
Die Schokolade hat Streit mit den Kopfschmerztabletten....
Eis ist leider keines mehr da...
Aber ich hab noch Fischstäbchen im TK.
Vielleicht lässt sich das damit regulieren.
sie sind ja allebeide verrückt.
Ist das ein Tomate-Mozzarella-Brot?
Quasi. Nur ohne Mozzarella.

kommentieren

Haben Sie den Teig vorschriftsmäßig 24 Stunden ruhen lassen?
ähm nein, diese vorschrift gabs in meinem rezept nicht... sind aber auch so geworden.

kommentieren

Sehr ordentlich! Schönes Bild.
Das nächste mal die Wurstpackung vorher noch verstecken ;-)
:)

Das gehört dazu ...

kommentieren

Hmmm, Brezn...
Und dazu einen frischen Butter.... ;-)
+ Butter
+ Weißwurscht
+ Händlmeiers
+ Weißbier
mehr brauch man fast nicht zum Glücklichsein!
Lecker war's! Vier Weißwürste hab' ich gepackt und das halbe Glas Händlmaier ging auf mein Konto ;-)

kommentieren


kommentieren
ältere schlemmereien >>